BASF Firmencup – Trotz Wetterkapriolen absolvieren Tebodin Peters Engineering Mitarbeiter einen erfolgreichen Lauf

08.06.2016

BASF Firmencup – Trotz Wetterkapriolen absolvieren Tebodin Peters Engineering Mitarbeiter einen erfolgreichen Lauf

Tebodin Peters Engineering (TPE) nahm mit 15 Mitarbeitern für den Mutterkonzern Bilfinger SE am BASF Firmencup teil. Insgesamt ging das Bilfinger-Team beim Firmencup 2016, der am 08.06.2016 auf dem Hockenheimring stattfand, mit rund 200 Mitarbeitern an den Start. Während die 36 Inlinefahrer noch trocken ins Ziel rollten, machten Gewitter und starke Regenfälle den Läufern zu schaffen.

Pünktlich zum Start macht das Wetter den mehr als 16.000 Teilnehmern des 14. Firmencups zunächst einen dicken Strich durch die Rechnung. „Alle Teilnehmer in die Boxengasse“, heißt es aus den Lautsprechern. Statt auf die 4,8 Kilometer lange Strecke traben die Läufer also erst einmal zurück ins Trockene. „Gut so“, sagt Michael Kurda, der mit seinen General-Services-Kollegen die Veranstaltung organisiert, und vor allem die Sicherheit der Sportler im Blick hat: „Jeder soll gesund ins Ziel kommen, damit wir alle gemeinsam den Abend bei einem Radler im Bilfinger-Zelt ausklingen lassen können.“

Für unsere Mitarbeiterin Claudia Sendrowski (TPE) steht beim größten Firmensport-Event der Region der Teamgedanke im Vordergrund: „Ich bin zum vierten Mal dabei und genieße es, gemeinsam mit den Kollegen Spaß zu haben. Das macht den Firmencup doch aus“, erzählt sie. Einmal mehr sind Bilfinger-Mitarbeiter von verschiedenen Standorten angereist, um die Formel 1-Strecke als Läufer, Walker oder auf Inline-Skates in Angriff zu nehmen.

Nachdem das Gewitter vorübergezogen war, konnte gestartet werden. Klatschnass, aber dennoch glücklich und zufrieden kamen die Teilnehmer ins Ziel. Abgerundet wurde der Tag beim gemütlichen Beisammensein nach dem Lauf.